Ernennungen und Ehrungen

Zum Feuerwehr-Ehrentag der Verbandsgemeinde Wirges konnte Verbandsbürgermeister Michael Ortseifen neben zahlreichen Feuerwehrfrauen und -männern aus der VG Wirges auch einige besondere Gäste begrüßen, u.a. Landrat Achim Schwickert, den stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Hartmut Karwe, Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty und den Beigeordneten der Gemeinde Siershahn, Heinz-Dieter Pfehr. Sie alle konnten miterleben, wie wieder mehrere Kameraden des Löschzugs Siershahn befördert und ausgezeichnet wurden.

Nach Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge und Gewinnung umfangreicher Praxiserfahrung in Übungen sowie Einsätzen wurden Florian Marx zum Oberfeuerwehrmann, Mario Knorr zum Löschmeister und Roberto Garthoff zum Brandmeister ernannt. Für 35-jährigen Feuerwehrdienst wurde Ralf Schäfer das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen.