Am Wochenende vom 12.-14.06. standen gleich drei Aktionen für die Mädchen und Jugen der Jugendfeuerwehr Siershahn auf dem Programm. Am Freitagnachmittag ging es los mit der 24h-Übung - das Highlight im Jugendfeuerwehr-Kalender. Am Sonntag präsentierte sich die Jugendfeuerwehr auf dem Sommerfest des Kindergarten Herz-Jesu Siershahn. Gleichzeitig fand für drei große Jugendliche die Abnahme der Leistungsspange in Nauort statt.
Die 24h-Übung ist das Highlight im Kalenderjahr für die Jugendlichen. 24 Stunden wird eine Schicht der Berufsfeuerwehr nachempfunden. Es wurden "Einsätze" abgearbeitet,...
Mehr