Wir freuen uns über neue Mitglieder und Förderer!

Aktive Mitgliedschaft im Löschzug

Frauen und Männer ab 16 Jahren können als ehrenamtliche Einsatzkräfte im Löschzug Siershahn mitmachen. Wer in seiner Freizeit gerne Verantwortung für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger übernimmt und von der Institution “Feuerwehr” genau so fasziniert ist wie die Mannschaft der Feuerwehr Siershahn, schaut sich das Ganze am besten einmal live an oder macht sich hier einen Eindruck vom Feuerwehralltag.

Interessenten kommen am besten beim nächsten Übungstermin (Terminübersicht gibt’s hier) am Feuerwehrhaus Siershahn vorbei und lassen sich dort unverbindlich über die Arbeit der Stützpunktfeuerwehr informieren. Vorab-Infos können auch per E-Mail angefragt werden: info@feuerwehr-siershahn.de

Passive Mitgliedschaft im Förderverein

Die Verbundenheit mit der Feuerwehr Siershahn und die Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit können am besten durch eine Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn 1899 e.V. ausgedrückt werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag zur Unterstützung der Feuerwehr Siershahn kann dabei individuell festgelegt werden. Die Mitgliedschaft ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen und Institutionen möglich. Die Arbeit des Fördervereins dient satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft gibt’s bei den Vorstandsmitgliedern oder können per E-Mail angefragt werden: info@feuerwehr-siershahn.de

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr

Wer Lust hat, schon als Jugendlicher bei der Feuerwehr Siershahn mitzumachen, ist bei unserer Nachwuchsabteilung bestens aufgehoben. Mädchen und Jungen ab 10 Jahren können dort schon frühzeitig die Kameradschaft und das Miteinander in der Feuerwehr kennenlernen. Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr gibt’s auf der speziellen Homepage www.jugendfeuerwehr-siershahn.de