Lokaler Unternehmer überreicht als „Dankeschön“ eine Geldspende an den Förderverein der Feuerwehr Siershahn

Erneut hat das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn eine besondere Anerkennung erfahren. Mit einer Spende von Höhe von 500 Euro an den Förderverein brachte der Siershahner Unternehmer Volker Gramig seinen Dank für die Arbeit des Löschzugs zum Ausdruck. Beim Brand seiner Lackiererei in Niederahr waren die Kameraden aus Siershahn im letzten Jahr nämlich in ihrer Funktion als Stützpunktfeuerwehr im überörtlichen Einsatz. Mit den Spezialfahrzeugen Drehleiter DLK 23/12 und Tanklöschfahrzeug TLF 3000 haben sie dort die Brandbekämpfung unterstützt.

Volker Gramig ließ es sich daher nicht nehmen, einen Übungsabend der Feuerwehr Siershahn zu besuchen und den Einsatzkräften persönlich zu danken. „Es ist beeindruckend, mit welcher Leidenschaft sich die Feuerwehrmänner freiwillig für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren. Da kann man sich sicher sein, dass im Notfall jederzeit kompetent und schnell geholfen wird.“ stellte Volker Gramig mit Respekt fest. Wehrführer Arno Goldhausen nahm die Spende in Empfang und zeigte sich sehr erfreut über das nicht alltägliche Dankeschön.

Volker Gramig, Inhaber der Autolackiererei Gramig, überreicht Wehrführer Arno Goldhausen die Geldspende im Kreis der Feuerwehrkameraden.