Feuerwehr beteiligt sich an Ausrichtung der Kirmes 2018

Vom 17. bis 20.08. fand die Straßenkirmes zum 110jährigen Bestehen der Herz-Jesu-Kirche in Siershahn statt. Traditionell gilt dann für die Freiwillige Feuerwehr Siershahn nicht nur “Rund um die Uhr für Ihre Sicherheit im Einsatz”. Als Teil des Vereinsrings unterstützt die Feuerwehr gemeinsam mit dem Musikverein und der Ortsgemeinde auch die Durchführung der Veranstaltung.

Neben dem Aufbau des Zeltes und des Festplatzes wurden viele helfende Hände bei den zahlreichen Thekendiensten an allen Tagen gestellt. Außerdem wurde am Freitag der Kirmesgesellschaft beim Aufstellen des Kirmesbaumes geholfen. Am späten Abend wurde dann mit einem Fackelmarsch dem großen Zapfenstreich der festliche Rahmen gegeben. Am Sonntag sorgte die Feuerwehr für die Verkehrssicherung beim großen Kirmesumzug unter Beteiligung aller Jahrgänge.

Ein Dank gilt allen Besuchern der Kirmes 2018, die bei großartigem Wetter der Veranstaltung beiwohnten. Ein weiterer Dank gilt den Mitgliedern des Vereinsrings für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit.