Bilanz bei Jahreshauptversammlung gezogen

Am Samstag, den 27.01.2018 konnte Wehrführer und Vereinsvorsitzender Arno Goldhausen zahlreiche aktive Kameraden und Mitglieder der Altersabteilung im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Als Gäste waren u.a. Ortsbürgermeister Alwin Scherz und der Wehrleiter der VG Wirges Thomas Schenk-Huberty anwesend.
Im Jahr 2017 arbeitete die Feuerwehr Siershahn 62 Einsätze ab, die sich in 44 Brandeinsätze und 18 Hilfeleistungseinsätze aufteilen. Besonders hervorzuheben war der Großbrand in Ransbach-Baumbach. Viel Arbeit wurde zudem in Übungsstunden und Ausbildungen gelegt. Die Aktivitäten innerhalb der Ortsgemeinde von Seiten der Feuerwehr, wie die Mitausrichtung der Kirmes im August, bedeuteten ebenso ehrenamtliches Engagement. Wehrführer Arno Goldhausen sowie die Gäste hoben in ihren Grußworten ganz besonders die bereits getätigten und noch ausstehenden Beschaffungen der Verbandsgemeinde Wirges hervor. Dazu zählen der Anbau der Seilwinde an das MZF 3 sowie die Umbauarbeiten an der Drehleiter, die aktuell noch in vollem Gange sind.
Es folgte der Bericht des Jugendwartes Michael Krätz, der aktuell 12 Jugendliche betreut. Über viele vergangene und bevorstehende Aktionen der Jugendfeuerwehr konnten sich die Anwesenden ein Bild machen.
Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty ernannte im Anschluss drei Kameraden aus den Reihen der Jugendfeuerwehr zu Feuerwehrmannanwärtern: Lars Berger, Leon Janssen und Louis Marx, die in diesem Jahr ihre Grundausbildung beginnen bzw. abschließen werden. Ebenso neu aufgenommen und aufgrund seiner bereits vorhandenen feuerwehrtechnischen Ausbildungen zum Hauptfeuerwehrmann ernannt wurde Roberto Garthoff.
Mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr schloss Arno Goldhausen die Versammlung.

Nahezu die Hälfte aller Einsätze im Jahr 2017 fand während der Arbeitszeit statt. Danke an alle Arbeitgeber für die Unterstützung!