Verleihung der Fluthilfemedaille

Als im Juli 2021 das Ahrtal von der schweren Hochwasser-Katastrophe heimgesucht wurde, war es auch für die Feuerwehr Siershahn eine außergewöhnliche Einsatzsituation. Zahlreiche Kamerad:innen des Löschzugs Siershahn waren damals über einen längeren Zeitraum eingebunden in die Katastrophenschutzeinheiten des Westerwaldkreises. An unterschiedlichen Einsatzstellen und bei diversen Aufgaben konnten so die Menschen im Ahrtal ein klein wenig unterstützt werden.

Vor Ort zu helfen, war für die Kamerad:innen aus Siershahn natürlich eine Selbstverständlichkeit und Teil ihres ehrenamtlichen Engagements. Nichtsdestotrotz haben sich die Einsatzkräfte jetzt sehr über eine kleine Anerkennung gefreut. Als Dankeschön für ihren Einsatz bei der Hochwasser-Katastrophe 2021 wurde den Kamerad:innen die rheinland-pfälzische Fluthilfemedaille 2021 verliehen. Wehrführer Arno Goldhausen übergab die Medaillen und Verleihungsurkunden im Namen der Landesregierung. Er erinnerte nochmals an die einzigartige Einsatzsituation sowie die Opfer der Katastrophe und dankte allen Beteiligten für ihren außergewöhnlichen Einsatz.