Spaß beim Geschicklichkeitsturnier 2023

Nach längerer Pause fand endlich wieder das Geschicklichkeitsturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in der Sporthalle Montabaur statt. Mit großer Freude hat die Jugendfeuerwehr Siershahn an dem Wettbewerb teilgenommen. Angetreten sind wir am 2. Wettkampftag in der Startergruppe der 10- bis 14-Jährigen. Insgesamt mussten sieben Stationen durchlaufen werden, bei denen sowohl Geschick als auch Teamleistung gefragt waren. Zu den Spielen gehörten u.a. “Mauerbau”, bei dem eine pyramidenförmige Mauer aus Legosteinen auf Zeit errichtet werden musste. Jeder Teilnehmer durfte im Wechsel einen Stein setzen, der in fünf Meter Entfernung geholt werden musste. Bei dem Spiel “Korbball” mussten Körbe mit einem Basketball geworfen werden. Jeder Spieler hatte zwei Würfe. Weitere Spiele mussten mit Fuß- und Tennisbällen absolviert werden. Dabei galt es auch Gleichgewicht und Fingerspitzengefühl zu zeigen.

Das sechsköpfige Team der Jugendfeuerwehr Siershahn konnte einen guten Platz im Mittelfeld erreichen und belegte Platz 21 von 42 teilnehmenden Mannschaften. Am Ende des Tages hatten alle viel Spaß bei dem Turnier. Und wie bei allen Wettbewerben auf Kreisebene gilt: Dabei sein ist alles.

Du hast auch Lust, bei der Jugendfeuerwehr Siershahn mitzumachen? Dann informier dich hier und schon bald sehen wir uns dann hoffentlich bei einem unserer nächsten Termine.