Jugendfeuerwehr zum Wohl der Umwelt unterwegs

Am 04. September 2021 fand die diesjährige Aktion “Saubere Landschaft” des Westerwaldkreises statt. In Siershahn lag die Gesamtorganisation des Aktionstages zur Sammlung von Müll und Unrat entlang der Straßen und Wege bei der Ortsgemeinde. Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die Jugendfeuerwehr unter tatkräftiger Hilfe einiger aktiver Feuerwehrkameraden selbstverständlich wieder teil.

Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr beim Umwelteinsatz entlang der Bahntrasse und Ortsumgehung

Gemeinsam mit freiwilligen Mitbürgern und vielen Helfern aus anderen Vereinen wurde wieder eine Menge unachtsam weggeworfener Müll gesammelt und entsorgt. Neben einer kompletten Rücksitzbank eines PKW, kaputten Autoreifen und einem Stahlfass wurden diverse Kunststoffverpackungen und Verpackungen von Fastfood gefunden.
Es ist erschreckend, wie viel Müll jedes Jahr alleine rund um Siershahn zusammen kommt!

Im Anschluss erhielten die Teilnehmer des Aktionstages am Rathaus ein Dankeschön der Ortsgemeinde Siershahn.