Aktion „Saubere Landschaft“ 2022

Anfang April findet traditionell die jährliche Aktion „Saubere Landschaft“ des Westerwaldkreises statt. Auch dieses Mal durfte die Jugendfeuerwehr Siershahn dabei nicht fehlen. Die Mädchen und Jungen nahmen mit Unterstützung einiger aktiver Kameraden wieder an dieser lobenswerten Aktion teil.

Mit Müllbeuteln und Greifzangen ausgestattet wurden insbesondere die Straßengräben an den Umgehungsstraßen um Siershahn von Müll und Unrat befreit. Besonders auffällig waren Verschmutzungen durch Einwegmasken, die leider vielfach am Straßenrand gefunden wurden. Zudem wurden Autoteile, Autoreifen und Verpackungsmaterialien aus der Umwelt entfernt.

Im Anschluss dankte die Ortsgemeinde im Namen des Westerwaldkreises allen Teilnehmern für ihre Arbeit und ihr Engagement der Umwelt zuliebe.