Willkommen Dirk und Jan – Neuzugänge beim Löschzug

Kurz nach der Wiederaufnahme des Übungsbetriebs kann die Feuerwehr Siershahn gleich zwei Neuzugänge begrüßen: Dirk und Jan erhielten (natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln) aus den Händen des stellvertretenden wehrleiters Matthias Stein ihre Verpflichtungsurkunden für den Feuerwehrdienst. Die beiden Kameraden durchlaufen in den nächsten Monaten ihre Grundausbildung und verstärken die einsatzabteilung des Löschzugs.

Von links nach Rechts: Wehrführer Arno Goldhausen, stellv. Wehrleiter Matthias Stein, die neuen Kameraden Dirk und Jan, stellv. Wehrführer Mario Döpfer

Wehrführer Arno Goldhausen und sein Stellvertreter Mario Döpfer freuen sich, dass wieder zwei junge Leute den Weg zur Feuerwehr gefunden haben und sich für ihre Mitbürger*innen engagieren wollen. Dirk ist der Feuerwehr Siershahn schon längere Zeit als Fördermitglied verbunden und hat sich jetzt entschieden, auch aktiv beim Löschzug mitzumachen. Jan hat bereits Erfahrungen aus der jugendfeuerwehr Siershahn und möchte das Hobby mit dem Wechsel zu den Aktiven nun weiter fortführen.

Wir wünschen Dirk und Jan alles Gute und viel Spaß bei der Stützpunktfeuerwehr! Wir würden uns freuen, wenn weitere Frauen und Männer dem Beispiel der beiden folgen und zur Feuerwehr Siershahn kommen. Weitere Infos zum aktiven Feuerwehrdienst haben wir hier zusammengestellt. Wer neugierig ist und Interesse am Mitmachen hat, ist jederzeit herzlich willkommen!