Es geht wieder los mit Übungen: Neu-/Quereinsteiger willkommen

455 Tage mussten wir Pandemie-bedingt auf Übungen in Löschzugstärke verzichten. Selbstverständlich waren wir auch in dieser Zeit getreu unserem Motto “Feuerwehr Siershahn – Rund um die Uhr für Ihre Sicherheit im Einsatz” stets für unsere Mitbürger*innen verfügbar und haben seither weit über 60 Einsätze geleistet. Am Donnerstag, 10. Juni, startete wieder der Übungsbetrieb für den gesamten Löschzug. Aus Sicherheitsgründen gelten dabei natürlich weiterhin die AHA+L+A – Regeln.

Mit der Wiederaufnahme der regulären Übungen besteht jetzt auch wieder die Möglichkeit, sich als neues Mitglied aktiv bei der Stützpunktfeuerwehr Siershahn zu engagieren. Weitere Infos zum aktiven Feuerwehrdienst haben wir hier zusammengestellt. Wer neugierig ist und Interesse am Mitmachen hat, ist jederzeit herzlich willkommen!