Feuerwehr Siershahn startet Werbeaktion zur Mitgliedergewinnung

Veränderungen in der Gesellschaft, im Berufs- und Privatleben machen auch vor der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn nicht halt. Wir haben daher eine spezielle Werbeaktion gestartet, um als Stützpunktfeuerwehr in der VG Wirges auch in der Zukunft über eine ausreichende Zahl an Feuerwehrfrauen und -männern verfügen zu können. Eine eigens für die Aktion gestaltete Feuerwehr-Schaufensterpuppe wird im Oktober in leerstehenden Geschäftsräumen am Konrad-Adenauer-Platz ausgestellt. Zusammen mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen gibt sie einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und soll das Interesse zum Mitmachen beim Löschzug Siershahn wecken.

Zusätzlich ist für Montag, 26.10., ein Aktionstag des Landesfeuerwehrverbands Rheinland-Pfalz in Siershahn geplant. Im Rahmen einer landesweiten Werbetour durch mehr als 40 Orte ist der Verband mit einem auffälligen Feuerwehrfahrzeug zu Gast auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Mit interessanten Aktionen stellt er die Arbeit der Feuerwehr vor und zeigt, wie man sich bei der Feuerwehr engagieren kann.

Wer jetzt schon neugierig ist, kann sich auf der Internetseite www.feuerwehr-siershahn.de/mitmachen über weitere Details informieren. Wir freuen uns auf Frauen oder Männer, Quer- oder Wiedereinsteiger sowie Anfänger oder Fortgeschrittene, die bei der Feuerwehr Siershahn aktiv werden wollen. Alternativ kann man die Feuerwehr Siershahn übrigens auch durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen.