Covid-19-/Corona-Pandemie und Feuerwehrdienst

Seit März hat sich unser Feuerwehr-Alltag gravierend gewandelt. “Freiwillige Feuerwehr Siershahn – Rund um die Uhr für Ihre Sicherheit im Einsatz” gilt natürlich durchgehend und unverändert weiter. Für alle anderen Aktivitäten haben sich seither unterschiedliche Einschränkungen ergeben.

Zwischenzeitlich finden Übungen und Wartungstermine des Löschzugs in Kleingruppen und unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln wieder statt. Ausbildungsveranstaltungen und Lehrgänge sind noch weitestgehend auf Eis gelegt und werden allenfalls über Online-Medien durchgeführt.

Auch für die Jugendfeuerwehr sind Präsenztermine weiterhin nicht möglich. Als Alternative werden dort ebenfalls Online-Veranstaltungen durchgeführt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz stehen wir aber jederzeit für Interessenten offen. Wer Fragen zur Feuerwehr hat oder beim Löschzug bzw. in der Jugendfeuerwehr mitmachen möchte, kann uns einfach eine E-Mail schicken: info@feuerwehr-siershahn.de