1. Siershahner Kugelbahn-Challenge

„Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.“ Und so haben sich die Betreuer der Jugendfeuerwehr Siershahn für die Jugendlichen eine besondere Aktion gestartet. Inspiriert wurden die Betreuer dabei von der Jugendabteilung des THW Montabaur.

Mitte November wurden die Jugendlichen zur 1. Siershahner Kugelbahn-Challenge aufgerufen. Die Jugendlichen sollten aus beliebigen Materialien indoor oder outdoor, aber auf jeden Fall corona-konform, eine Kugelbahn bauen. Bis Anfang Dezember erreichten die Betreuer viele unterschiedliche Bahnen. Bewertet wurden die Bauten anschließend  nach Länge, Kreativität und Baumaterialien. Eine Vorrausetzung war, dass im Bahnverlauf deutlich der Bezug zur Feuerwehr erkennbar wurde. So landeten viele Bälle in einem Helm oder passierten den Leiterpark einer Spielzeug-Drehleiter. Weiterhin floss in die Bewertung das Verhältnis von Kugelgröße zu Bahnlänge ein.

Die Betreuer waren von allen Ergebnissen so begeistert, dass sie entschieden: Gewonnen haben alle Teilnehmer!
Die Siegerehrung wird beim nächsten regulären Treffen, das je nach Coronalage, hoffentlich in absehbarer Zeit wieder stattfinden kann.

Die Betreuer wünschen allen weiterhin eine ruhige Vorweihnachtszeit bei guter Gesundheit!