Besuch des Trampolincenter

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der JF Siershahn haben die Jugendlichen und ihre Betreuer das Trampolincenter Salto in Koblenz besucht. Auf verschiedenen Trampolinen und Spielflächen konnten Sprungvermögen und Ausdauer, sowie Körperbeherrschung und Geschick trainiert werden. Im Trampolinfussball mussten die Betreuer im Spiel gegen die Jugendlichen klar den Kürzeren ziehen. Im Parcours konnten Griffkraft und Ausdauer gezeigt werden.

Nach 90 Minuten intensiven Springens ging es zurück ins Feuerwehrhaus Siershahn, wo der Abend beim gemeinsamen Essen ausklang. Als Gast konnte der stellvertretende Wehrführer Mario Döpfer begrüßt werden. Er dankte den Jugendlichen für ihr Engagement im vergangenen Jahr bei den zahlreichen Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, aber auch den Teilnahmen an den Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr. Als Highlight kann hier sicher das Kreiszeltlager genannt werden.

Damit verabschiedet sich die Jugendfeuerwehr in die Weihnachtspause und freut sich im Jahr 2020 gerne weitere interessierte Jugendliche in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Nächster Übungstermin ist am Freitag, 10.01.2020, um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Siershahn.