Teilnahme an Schwimmwettbewerb der KJF

Die Jugendfeuerwehr Siershahn hat am Sonntag den 10. November mit fünf Startern beim Schwimmwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in Wirges teilgenommen.

Wie es bereits über die Jahre zur Tradition geworden ist, haben sich die Jugendlichen in der Einzelwertung im Schnelligkeitsschwimmen über 25 Meter unter den Augen einiger Zuschauer mit den anderen Jugendwehren gemessen. Als einzig angetretene Jugendfeuerwehr der VG Wirges haben die Jugendlichen zwar keine Medaille gewonnen, sich aber ordentlich beim Heimspiel verkauft. Bei den anschließenden beiden Staffelspielen, bei denen es neben dem Schwimmen auch um Geschicklichkeit und Teamgeist ging, stand vor allem der Spaß im Vordergrund.

Gemäß dem olympischen Gedanken “dabei sein ist alles” werden wir auch im kommenden Jahr wiederan den Start gehen.