Teilnahme am Lebendkickerturnier in Selters

Am Sonntag, den 08. September, nahm die Jugendfeuerwehr Siershahn am Lebendkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in Selters teil.

Gegliedert war das Turnier in vier Gruppen à vier Mannschaften. Die Teams setzten sich aus 4 Feldspielern und einem Torwart zusammen; gespielt wurde jeweils zwei Mal fünf Minuten. Die Vorrunde konnte das Team der Jugendfeuerwehr Siershahn erfolgreich mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage beenden und erreichte somit die Zwischenrunde.

In der Zwischenrunde musste den stärkeren Gegnern Tribut gezollt werden. So gingen die beiden Spiele jeweils deutlich gegen Heilberscheid und den späteren Turniersieger Hornister verloren.

Am Ende hatten die Jugendlichen viel Spaß und großen Ehrgeiz gezeigt. Geprägt vom olympischen Gedanken “Dabei sein ist alles” wird die Jugendfeuerwehr Siershahn in Zukunft wieder an solchen Turnieren teilnehmen.