Top Leistung: 2. Platz bei Lebendkickerturnier

Eine starke Teamleistung zeigte die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Siershahn beim diesjährigen Lebendkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in Nentershausen. In der Altersklasse A der 10 bis 14 Jährigen konnte das Team einen sehr guten 2. Platz belegen.

In der Vorrunde konnten die Spiele gegen die Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus Steinefrenz, Ransbach-Baumbach, Görgeshausen, Augst und Nentershausen teilweise mit Kantersiegen gewonnen werden.
Nach einem Sieg im Halbfinale ging es im Finale gegen die Jugendfeuerwehr Goddert. Nach einer knappen Niederlage beim letzten Turnier 2019 hatten die Siershahner mit den Jugendlichen aus der VG Selters ohnehin noch “eine Rechnung offen“. In einem sehr hochklassigen Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts. Nach einem Unentschieden nach der normalen Spielzeit von 2 x 5 Minuten ging es in die Verlängerung. Auch nach der Verlängerung stand es Unterschieden: 10:10. Somit wurde die Entscheidung im Penalty-Kick von Tor zu Tor (ohne Tormann) herbeigeführt. Hier hatten die Jugendlichen aus Goddert das Glück auf ihrer Seite und gewannen ein spannendes Finale.

Die Jugendfeuerwehr Siershahn freut sich sehr über den 2. Platz in der Altersklasse A und kann Stolz auf ihre Platzierung sein!