„Partner der Feuerwehr“ unterstützt Jugendarbeit von Feuerwehr und DRK

Die Jugendfeuerwehr Siershahn und das Jugendrotkreuz Siershahn können sich über eine finanzielle Unterstützung von jeweils 500 Euro freuen. Mit dieser Spende fördert das bereits seit Längerem als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnete und in Siershahn ansässige Unternehmen „Jonas Schaltanlagenbau“ die Nachwuchsarbeit der beiden lokalen Hilfsorganisationen.

Die Verantwortlichen bei DRK und Feuerwehr sind stolz, dass ihre ehrenamtliche Arbeit mit dieser Finanzspritze eine ganz besondere Anerkennung erfährt. Mit dem Geld wollen sie jeweils wichtige Anschaffungen tätigen, mit denen die Jugendarbeit noch weiter verbessert und interessanter gestaltet werden kann. Denn nur so kann es nach Einschätzung der beiden Hilfsorganisationen gelingen, dass auch zukünftig ausreichend Frauen und Männer bereit sind, sich bei Feuerwehr oder DRK ehrenamtlich für die Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen.

Wer Lust hat, bei Jugendrotkreuz oder Jugendfeuerwehr in Siershahn mitzumachen, kann sich im Internet unter www.facebook.com/drksiershahn/ oder www.jugendfeuerwehr-siershahn.de über die nächsten Termine informieren.

Joachim Duck und Andreas Kirchem, Geschäftsführer der Firma „Jonas Schaltanlagenbau“, überreichen die symbolischen Schecks über jeweils 500 Euro an das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr Siershahn.