Jugendfeuerwehr Siershahn nimmet erfolgreich am Schwimmwettkampf der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald teil

Traditionell nahm die Jugendfeuerwehr Siershahn wieder am jährlich stattfindenden Schwimmwettkampf der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald im Hallenbad Wirges teil.

Vier Kameraden traten in zwei unterschiedlichen Altersklassen an. In Altersklasse A mit einem Starterfeld aus unseren jüngsten Kameraden bestehend, gingen Tim Reuter und Julian Döpfer ins Rennen. Beide zeigten eine solide Leistung über 50 m Freistil und landeten im Mittelfeld des Gesamtklassements.

In der Altersklasse B starteten Moritz Schmidt und Leon Klein. Moritz Schmidt platzierte sich über 100 m Freistil im Mittelfeld der Endwertung. Eine super Zeit schwamm Leon Klein mit 68 Sekunden über 100 m und belegte damit den 1. Platz der Altersklasse B.

Beim anschließenden Staffelrennen galt es, einen Kameraden in einem Schlauchboot vom einen Beckenrand an den anderen zu befördern. Hierbei ging es für die Jugendlichen aus Siershahn nicht so sehr darum, eine besonders gute Platzierung zu erreichen sondern vielmehr als Team möglichst viel Spaß zu haben. Der olympische Gedanke zählt – dabei sein ist alles.

Bei der Abschlusszeremonie konnte Leon Klein seinen Pokal entgegennehmen. Im Sinne der Gratulationsworte von Wehrleiter der VG Wirges Thomas Schenk-Huberty “mit viel Spaß und tollen Leistungen” wird die Jugendfeuerwehr Siershahn auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

Jugendfeuerwehr Siershahn nimmt erfolgreich am Schwimmwettkampf der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald teil.