Jugendfeuerwehr startet wieder persönliche Treffen

Endlich ist es wieder so weit! Nach langer Zeit ist es der Jugendfeuerwehr aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte wieder möglich, Präsenzgruppenstunden und Übungen durchzuführen. Darauf hatten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer bereits seit Monaten gefreut. Und gleich beim ersten Termin konnten erfreulicherweise auch schon zwei Neuzugänge begrüßt werden, die aufgrund des Erreichens der Altersgrenze von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr Siershahn eintreten möchten.

Den Start für das Jahr 2021 machten die Mädchen und Jungen mit einer kleinen Fahrradtour durch den schönen sommerlichen Westerwald. Los ging es am Feuerwehrgerätehaus Siershahn in Richtung Ebernhahn. Von dort ging die Tour in Richtung Dernbach, vorbei am Dernbacher Dreieck und weiter in Richtung Elgendorf. Zurück über Dernbach nahm die Jugendfeuerwehr den Weg nach Wirges, wo ein Zwischenstopp eingelegt wurde. Hier hatten sich die Teilnehmer eine Pause mit einem leckeren Eis verdient. Zurück ging es vorbei am Silbersee wieder zum Gerätehaus Siershahn. Die Jugendlichen und ihre Betreuer waren sich einig, dass dies ein gelungenes Wiedersehen in persönlicher Runde war.

Die nächsten Treffen der Jugendfeuerwehr Siershahn finden jeweils freitags am 18. Juni sowie am 25. Juni um 18:00 Uhr statt. Geplant sind feuerwehrtechnische Übungen der Jugendabteilung! Wir freuen uns natürlich, wenn weitere Mädchen und Jungen zur Jugendfeuerwehr Siershahn kommen wollen. Interesse geweckt? Hier Details zum Mitmachen!