Gemeinsame Fahrradtour bei schönstem Sommerwetter

Am Freitag, den 21.06. trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit einigen Aktiven zu einer Fahrradtour durch die Verbandsgemeinde.

Nach einer kurzen Tourbesprechung ging es zügig los. Die Route schickte die Gruppe zunächst in den Wald in Richtung Helferskirchen, wo es am Dreieichen Kreuz in Richtung Leuterod abging. Leuterod passiert, fuhren die Kameraden an Moschheim vorbei zum ersten Zwischenstopp nach Staudt. Hier wurden die Radler bereits vom dortigen Jugendwart mit kühlen Getränken erwartet. Nach einer kurzen Rast ging es weiter Richtung Wirges. Bei sommerlichem Wetter durfte hier natürlich ein Stopp an der Eisdiele nicht fehlen. Am Silbersee vorbei durch Ebernhahn ging es zurück nach Siershahn.

Nach rund 20 gefahrenen Kilometern waren die kleinsten der Gruppe zwar erschöpft, insgesamt war es eine gelungene Aktion, die es zu wiederholen gilt.

Du willst auch bei dem Mix aus Feuerwehr und Teamgeist bei Sport und Spaß dabei sein? Dann besuche und uns doch einfach in einer der nächsten Gruppenstunden. Weitere Infos gibt es hier.