Verbandsgemeinde und Förderverein investieren in die Sicherheit

In einer gemeinsamen Aktion haben die Verbandsgemeinde (VG) Wirges und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Sicherheit geleistet. Seit Ende Juli sind die Einsatzfahrzeuge des Löschzugs mit einer Heckwarnmarkierung nach DIN 14502-3 versehen. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Fahrzeuge bei Tag und bei Nacht erheblich verbessert. Dies ist für die Stützpunktfeuerwehr von großer Bedeutung, da der Ausrückebereich auch besondere Gefahrenstellen wie z.B. die Autobahnen A3 und A48 umfasst.

Den Hauptteil der Kosten hat die VG-Verwaltung als Träger der Feuerwehr übernommen. Durch die finanzielle Beteiligung des Fördervereins konnte erreicht werden, dass alle Fahrzeuge in der gewünschten Weise beklebt wurden. Die fachgerechte Beklebung erfolgte – natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen – durch die Firma Wanka Werbung + Design.